Antwort auf: Hintergrund Sword Coast 5e

Forum Forum Dungeon & Dragons 5th edition Hintergrund Sword Coast 5e Antwort auf: Hintergrund Sword Coast 5e

#13023
Profilbild von Philipp
Philipp
Keymaster

Das ganze fängt an, dass ihr auf dem Weg zu Greenest seid. Greenest ist die größte Stadt des Gebietes von Greenfields.

 

greenfield

 

Wie ihr zueinander steht ect. können wir ja noch besprechen. Als Background Zusatz könnt ihr in eure Geschichte folgendes einbauen:

1: Ein Wandermönch mit Namen Leosin Erlanthar hat dir einmal das Leben gerettet. Vor ein paar Monden hat er dir eine Nachricht zukommen lassen, ihn dringend in dem kleinen Ort Greenest zu treffen. Da du in seiner Schuld stehst, hast du dich auf den Weg gemacht.

2: Eigentlich kommst du aus den Grenzländern, aber dein Dorf wurde bei einem Ork Überfall verwüstet und deine komplette Verwandschaft getötet. Glücklicherweise fand dich ein reisender Händler aus Greenest am Wegesrand und nahm dich in seine Obhut. Seit diesen Tagen ist Greenest deine Heimat.

3: Alle 5 Tage dieser Traum. Es ist immer die gleiche Abfolge von katastrophalen Ereignissen. Die Welt wird zerstört durch Kälte, tödlichen Dämpfen, Gewitterstürmen, meterhohen Wellen aus Säure und Feuerstürmen. Der Traum endet ein jedesmal mit 10 bösartigen Augen die dich aus der Dunkelheit anstarren.

4: Ontharr Frume, ein gerechter Streiter des Guten ist dein Freund und Mentor. Er bat dich nach Greenest zu reisen, da es Gerüchte gibt, die in der Region eine erhöhte Drachenaktivität andeuten.

5: Du hast Gerüchte gehört, dass dein bester Freund aus deiner Kindheit, ein Halbelf namens Talis, von einer Sekte gefangen wurde. Die Spuren führen dich nach Greenest.

6: Der Enkel eines berühmten Drachentöters zu sein ist normalerweise eine gute Möglichkeit andere Leute zu beindrucken, allerdings wurdest du letzte Woche von einer Gruppe Raufbolde übel zugerichtet. Als du um dein Leben gelaufen bist, rief dir die Gruppe nach „Der Drachenkult vergisst und vergiebt nie!“ Du hoffst das du im dem Örtchen Greenest etwas Ruhe findest bis wieder Grass über die Sache gewachsen ist.

7: Auf seinem Sterbebett gestand dir dein Vater mit einem Drachenkult geschäfte gemacht zu haben. Sie bezahlten gutes Gold damit er verschieden Waren entlang der Schwertküste schmuggelte. Von Schuldgefühlen gepeinigt bat er dich diesen Kult zu untersuchen und ihm somit seine Schuöd zu sühnen. Deine Spuren führen dich nach Greenest.

8: Die Drachen haben dir alles genommen, was die lieb und teuer war. Sie verbrannten deine Familie und verwüsteten dein Zuhause. Jetzt hast du nichts mehr als deinen Rucksack, eine fürchterliche Wunde und eine unbändige Wut auf Vergeltung.

9: Du und deine Familie wart Mitglieder in einem Drachenkult bis zu dem Tage als rivalisiendere Kultmitlglieder Anstalten machten euch auszulöschen. Obwohl sie jeden deiner Familie erwischten hast du überlebt. Nun ist die Zeit der Rache gekommen. Deine Todesliste hat drei Namen: Ein Halbork namens, Bog Luck, eine menschliche Kultistin namens Frulam Mondast und einen Halbdrache namens Rezmir.

10: Du hast ein Geheimniss. Du warst einst ein Golddrache der Bahamut diente. Allerdings waren dein Hochmut und deine Eitelkeit so ausgeprägt, das Bahamut dir eine Lektion erteilen musste. Du wurdest in den Körper eines Schwächlings geboren und die Erinnerungen an dein früheres Dasein sind nicht mehr als ein dämriger Schatten. Nur an eines kannst du dich erinnern. Bahamuts Befehl dich reinzuwaschen und der Welt und ihm zu zeigen, dass du würdig bist und der Rechtschaffenheit dienst. Vielleicht erlöst Bahamut dich dann von dieser Existenz.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 1 Woche von Profilbild von Philipp Philipp.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 1 Woche von Profilbild von Philipp Philipp.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 1 Woche von Profilbild von Philipp Philipp.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 1 Woche von Profilbild von Philipp Philipp.