Antwort auf: Verfügbare Klassen

Forum Forum Dungeon & Dragons 5th edition Verfügbare Klassen Antwort auf: Verfügbare Klassen

#13015
Profilbild von Philipp
Philipp
Keymaster

Bzgl. Random oder Point Buy. Um ehrlich zu sein, ist mir das egal. Das kann jeder wählen. Entweder die besten 3 aus vier W6 Würfen, oder Point Buy. Nur switchen geht nicht. Du hast Recht, es gibt zwei Optionen bei Humans, die zweite Option ist in der Tat besser.

Bzgl. Kampagnen Länge, es sind zwei Bände, wobei ich momentan nur den ersten Band besitze. Ist, um ehrlich zu sein, ziemlich viel arbeit das aufzubereiten (mehr als ich gedacht habe, aber es macht Spaß und ich habe Urlaub). Ich gehe davon aus, dass Band 1 evtl sechs bis sieben Sitzungen braucht. Wenn wir im Urlaub spielen, haben wir auch andere Spieler am Start als normalerweise dann da sind (sprich Maui und Ovi?!). Danach müssen wir schauen ob wir evtl alle 6 Wochen für einen Abend Zeit finden.

Zur Kampagne, ja sie spielt in den Forgotten Realms an der Sword Coast. Was meinst du mit offiziell / loose?

Die Kampagne erfordert kein spezielles Profil (Pirat oder ähnliches). Allerdings gibt es spezielle Bonds für die Charaktere. Bonds sind Hintergrundeigenschaften, die dem Charakter mehr Profil geben.