Antwort auf: Eldritch Horror

Forum Forum Spiele Eldritch Horror Antwort auf: Eldritch Horror

#12767
Profilbild von Stefan
Stefan
Moderator

Azathoth haben wir gepwnt *hust*

Ermittler werden vor dem großen Alten gewählt. Den großen Alten sucht man sich dann auch aus. Random Old One ist halt nochmal ne Spur schwieriger, und wir haben halt einfach einen gewürfelt den wir noch nicht hatten.

Ich glaube das Hauptproblem neben der Spinne war, dass wir versucht haben die Unterkühlung komplett zu umgehen. Die Effekte die uns dann tatsächlich erwischt haben als die mal eingetreten ist waren im Vergleich zum Rest nicht wirklich schlimm (1 Sanity Loss, eine Beinverletzung). Dass wir aus Angst davor unsere Actions quasi halbiert haben, war letztlich unsere Entscheidung und hat uns, denke ich, mit den Sieg gekostet.

Was imho auch ein Fehler war, ist der Umstand dass wir die guten Sachen, die den Ermittlern helfen nicht angegangen sind (Aufträge und Expeditionen). Ja, manchmal ist es schwierig dafür Actions zu opfern und das eine Artefakt das Tom gefunden hatte (überall hinbeamen können) war eher durchschnittlich gut, aber gerade die Effekte der Aufträge und Relikte sind richtig gut (Jeder Spieler bekommt X Fertigkeiten erhöht, Lege X Monster ab, schließe X Tore, je nach Anzahl der Marker auf dem Auftrag).

Hier mal eine Übersicht der Zustände in ihrer Bedeutung, meiner Erfahrung nach:

Absolut beschissen:
Abmachung
Dunkler Pakt

Beschissen:
Gift
Fluch

Schlecht:
Krankheiten
Verletzungen
Schulden

Meh:
Unterkühlung
Verloren in Zeit und Raum

Gut:
Sponsorengelder
Rechtschaffenheit

Super:
Segen