Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,070)
  • Autor
    Beiträge
  • #17407

    Ultra
    Moderator

    Cheliax, hm…

    Welche Chars müssen nochmal alle chaotisch sein? 😛

    #17395

    Ultra
    Moderator

    Ist das eigentlich die „standard“ Pathfinder Welt?

    #17383

    Ultra
    Moderator

    Btw mal zur Info in meiner Funktion als Vereinsvorsitz:

    30.08.2019 bis 01.09.2019 – Freitag bis Sonntag – Pathfinder Society Con im Jugendtreff in der Hockstraße 1, 63743 Aschaffenburg

    An diesem Wochenende dreht sich alles um die Rollenspielsysteme der Pathfinder (und Starfinder) Society. Die Veröffentlichung der 2. Edition Pathfinder ist für Anfang August geplant, d.h. es dürfte just zu dieser Zeit und an dieser Stelle erwartungsgemäß mehr als spannend werden.

    Da es sich um ein offizielles, von Paizo gefördertes und beworbenes Event handelt werden ca. 50 zum Teil internationale (!) Teilnehmer erwartet. Der Eintritt beträgt 10,- Euro zur Unkostendeckung, die zwingend erforderliche Anmeldung wird jetzt Anfang Juli scharf geschaltet. Und auch heuer wird es wieder eine freiwillige Spendenaktion geben, jedoch ist diesmal der Empfänger der Tierschutzverein Aschaffenburg.

    Wer aber sich die Sache gegebenenfalls nur mal ansehen und nicht selbst spielen will ist als helfende Hand auch gerne willkommen (z.B. als Unterstützung in der Küche), da Sebastian mit der Orga seine eigenen Hände erfahrungsgemäß mehr als voll hat. Und auch hier gilt wie fast immer: Kuchenspenden werden dankend angenommen!

    Interessierte Spieler und –innen oder kleine Helferlein wenden sich daher bitte im Vorfeld an Sebastian Hirsch ( sebastian.hirsch@cave-con.de ) und/oder an einen unserer Vorstände ( vorstand@cave-con.de ).

    Anbei wie angekündigt der Link um sich für die diesjährige Pathfinder-Con anzumelden. Im Link steht noch ein wenig mehr zum Termin, allerdings auf Englisch, da es sich wie gesagt um eine internationale Veranstaltung handelt. Basically wird dort die bisherige Starfinder-Season fortgesetzt und mit Pathfinder 2 startet man in eine komplett neue Season!

    Um sich anzumelden ist unseres Wissens nach jedoch eine vorherige Anmeldung auf der Eventseite (Warhorn) nötig,

    Bei Fragen entweder über uns (Vorstand) gehen oder gerne direkt an den Host aka Sebastian wenden ( sebastian.hirsch@cave-con.de )

    https://warhorn.net/events/ab-con-autumn-2019

    Die Con findet im Jugendtreff in der Hockstraße 1 in 63743 Aschaffenburg statt.

    #17226

    Ultra
    Moderator

    Wann Samstag? 1500 Uhr oder 1700 Uhr?

    #17222

    Ultra
    Moderator

    Wenn wir gerade bei neuen Rollenspielen sind, wenn jemand genügend Zeit, Geld und Lust hat:

    Star Trek Adventures: Borg Cube Box Set

    P.S.: Ist ein 2d20 System wo der Hersteller verschiedene Systeme mit bedient, z.B. auch das Infinity RPG, welches ich schon erstanden, aber noch nicht gespielt habe.

    #17214

    Ultra
    Moderator

    Wollten wir eigentlich diesen SA was machen, oder eher nicht?

    #17208

    Ultra
    Moderator

    Hi Philipp,

    Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber ich bin nicht der Meinung, daß man „kurz vor knapp“ ein zweites System anfangen sollte. Da mir „Endzeit“ leider auch als Setting nicht allzu sehr zusagt würde ich daher an dieser Stelle passen.

    Soll Euch aber nicht abhalten, falls sich genügend Spieler finden.

    Grüße,
    Michael

    #17187

    Ultra
    Moderator

    Freitag 03.05., 1830 Uhr, im Al Dente für 6 Personen auf Kullmann gebucht.

    #17184

    Ultra
    Moderator

    Ok, ich frage Sven und Tom nomma heute Abend und buche dann für 4 bis 6Personen…

    #17182

    Ultra
    Moderator

    Flip kannst Du mal bitte schauen wegen Equipment bzw Rucksacklimits, glaube so etwas indirekt gelesen zu haben…

    #17177

    Ultra
    Moderator

    Also was gut sein soll wäre entweder das Al Dente an der alten Stadtbibliothek, liegt auch ziemlich zentral oder das La Strada, das ist allerdings etwas außerhalb.

    #17108

    Ultra
    Moderator

    Dachte vor den Testspielen eigentlich daß es eher Richtung freies spiel a la Silent Service / Silent Hunter geht, d.h. man bekommt zwar einen Hauptauftrag, kann dann aber ansonsten rumschippern und machen was man will und alles andere inkl. Zusatzmissionen ist randomized. Nach den Testspielen ist jedoch klar, daß die Missionen relativ fix sind, zumindest jetzt noch, d.h. es unterscheidet sich in dieser Beziehung im Prinzip nicht von Gloomhaven. Nicht unbedingt schlecht, aber man muß es halt wissen.

    #17104

    Ultra
    Moderator

    Denke allerdings, daß wir uns ehe ein wenig mehr vom „freien“ Spiel verabschieden müssen, da die Mechaniken da quasi 0 drauf ausgelegt sind. Im Ernstfall ist es nämlich doch ein Schachspiel mit Ubootelementen, denn ein Ubootspiel mit Schachelementen.

    Will sagen man dürfte den Bogen bald raushaben, d.h. wie sieht ein perfekter Angriff & Abwehr aus und was läßt unsere augenblickliche Belastung noch zu o.ä.

    #17093

    Ultra
    Moderator

    Dat Boot is ja ma 1A, nur die Mannschaft kriegt den Arsch nicht hoch…

    #17088

    Ultra
    Moderator

    Hier unser Nachbericht:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,070)