Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,154)
  • Autor
    Beiträge
  • #17932

    Ultra
    Moderator

    Sonntag allerdings aber eher später, habe vergessen, daß meine Verwandschaft zum Abendessen kommt. Schätze so 2000 bis 2030 rum sollte ich wieder zu haben sein, die wollen ja auch mal wieder heim.

    #17928

    Ultra
    Moderator

    Meiner Meinung nach ist das der typische Fall von „zu schnell zu viel gewollt“ versus „oft genug, damit es interessant bleibt“. Im ersten Fall drohen Ermüdungserscheinungen bei Meister und Spielern, im letzen Fall schäft eine Kampagne oft still und heimlich ein. Und auch wenn wir alle schon 25+ Jahre Rollenspiel machen ist das Problem leider nicht ganz trivial, wie Olli ja bereits angemerkt hat.

    In der Regel bin ich deswegen auch für weniger, aber dafür längere Termine, nach Möglichkeit am RL Spieltisch, am besten noch in halbfester Form damit es für alle Beteiligten einfacher zu planen ist, z.B. jeden 3. Sonntag im Monat. Die roll20 Termine sollten wir nicht unbedingt forcieren wenn es wie oft nur von 2130 bis 2300 geht, das ist zu kurz. Nichts gegen roll20 per se, aber so 3 bis 4h sollte jede RL oder online session schon haben, z.B. Freitags klappt das ja brauchbar gut.

    Bzgl. online RP tracked Philipp ja bereits viele „hardcoded“ Sachen in roll20 mit. Wenn wir bzw. unsere Charaktere wirklich noch Stories nebenher erzählen wollen langt meiner Ansicht nach fast dieses Forum hier. Ich habe das mit meiner anderen Gruppe auf einem anderen Forum auch nebenher gemacht, allerdings war der Erfolg eher bescheiden, d.h. von jedem ein, zwei Posts zum Char und das war es meist, allerdings spielen wir auch ausschließlich am Tisch.

    #17918

    Ultra
    Moderator

    Die Beschreibung von in-und-out-of-combat Aktionen ist zur plastischen Darstellung eines Kampfes oder eines Ereignisses für das Kopfkino halt elementar wichtig, wird jedoch gerne vergessen. Und auch wenn es natürlich müßig ist zum 1000x zu sagen, ich hebe mein Schwert und schlage zu, a bisserl mehr als move, attack, attack sollte von jedem jedoch schon kommen. Da ist auf beiden Seiten sicher noch Luft nach oben.

    Im ersten Schritt würde ich mal versuchen, daß Philipp die Monster wieder geheim würfelt. Das ist zwar dann für den einen oder anderen mehr oder weniger „fair“, allerdings sieht auch nicht jeder gleich: „Aha, AC30, 8 Damage oder AC14, miss“, sondern Philipp hat die Chance den Ausgang des Angriffs oder der Aktion etwas „farbenfroher“ zu beschreiben.

    Im Gegenzug sollten alle anderen an sich arbeiten Ihre eigenen Aktionen etwas besser zu beschreiben, was wie oben angemerkt beim 182. Heal, 667. Produce Flame oder 1337. Axthieb natürlich nicht ganz trivial ist.

    #17909

    Ultra
    Moderator

    Ja, es besteht eine generelle Übernachtungspflicht. Würde für die Fahrt mittags ca. 45min planen, also versuch mal so um 1415 hier zu sein.

    http://bad-orb.kueppelsmuehle.de/impressum

    Die Anfahrt ist etwas strange, zumindest hat unser Navi uns etwas falsch geschickt und wir sind auf der Rückseite der Klinik gelandet. Ich komme vorgelaufen zur Kreuzung Orbtal und Haberstalstraße.

    #17907

    Ultra
    Moderator

    Mussen heute Abend mal schauen, gemäß letztem Testlauf mit Sven kann ich zwar Ton und Sound senden, aber nicht empfangen (und es scheint btw nicht an der Verbindung zu liegen, sondern an anderen Einstellungen).

    #17904

    Ultra
    Moderator

    Ich habe dedline 2230, d.h. max so bis 2130 leider nur…

    #17899

    Ultra
    Moderator

    #17879

    Ultra
    Moderator
    #17872

    Ultra
    Moderator

    04.11. +1

    #17865

    Ultra
    Moderator

    Theoretisch können wir hier auch wieder mal was ansetzten, bin noch bis incl. 06.11. @home.

    #17861

    Ultra
    Moderator

    16, yes…

    Edith: Also Hausnummer, das war net die Uhrzeit…

    #17855

    Ultra
    Moderator

    ARE YOU LOST?

    #17803

    Ultra
    Moderator

    By the way verursacht mein „damage cantrip“ die „Vorbei Lance“ nur auf böse Gegner wirklich Schaden. Also falls ich doch jemals, irgendwann, irgendwie, vielleicht einen neutralen Gegner damit treffe bitte berücksichtigen @philipp

    ALIGNMENT DAMAGE
    Weapons and effects keyed to a particular alignment can deal chaotic, evil, good, or lawful damage. These damage types apply only to creatures that have the opposing alignment trait. Chaotic damage harms only lawful creatures, evil damage harms only good creatures, good damage harms only evil creatures, and lawful damage harms only chaotic creatures.

    Vielleicht muß ich doch nochmal den Electric Arc ninjaen. 😉

    #17798

    Ultra
    Moderator

    Michael +1

    Fahren ist np, am besten wahrscheinlich ich, weil näher dran.

    #17789

    Ultra
    Moderator

    dafür dass die raumhöhe bisher so bei ziemlich genau 15 fuß lag auch eher unrelevant, aber in Zukunft halt beachten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,154)