Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 691)
  • Autor
    Beiträge
  • #17743

    Philipp
    Keymaster

    CRB #444 Rounding Always round down unless otherwise specified.

    #17742

    Philipp
    Keymaster

    Wird immer abgerundet. Steht irgendwo CRB

    #17730

    Philipp
    Keymaster

    Smiley macht halt alles besser! Wissen wir doch schon seit 20 Jahren.

    Naja die Skelette waren ziemliche nobs und auch die Imps nicht wirklich brutal (+9) (1d4-1. 1d4 und Poison)

    Bei denen nerven höchstens die Fliegerei und die anderen Tricks (Heilung etc…)

    Der Warg ist mit seinem Lv 2 schon eine Hausnummer was Raw damage anbelangt. Aber mit AC 17 noch gut zu treffen imho

    #17724

    Philipp
    Keymaster

    Dass heißt wenn der Warg 2x stridet und dann einen erfolgreichen Angriff führt, kann er nicht grabben?

    Ich weiß dass man bei D&D oder Pathfinder nie mit Logik argumentieren kann und um ehrlich zu sein ist es mir auch egal, ich würde es halt einfach nur anders auslegen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tagen, 9 Stunden von  Philipp.
    #17723

    Philipp
    Keymaster

    Das nicht. Aber ist halt mehr Aufwand wenn alle technischen Spielereien umgesetzt werden. Char Sheet einpflegen, System wirklich verstehen usw. Und dann, in der Tat muss bei einer Offline Runde, diese Teile auch wieder offline synchron sein. Aber um ehrlich zu sein, das meiste werden wir wohl online spielen (wenn wir dabei bleiben…) allerdings hoffe ich dass wir zumindest die ersten zwei Bände durchbekommen, die habe ich nämlich schon gekauft :/

    Allerdings kann ich zu Fantasygrounds nix sagen. Habe mir die Free Version heute früh gezogen, Accounterstellugn hat allerdings nicht geklappt.

    #17721

    Philipp
    Keymaster

    Na du hast doch auch Heldenhaft dem Imp zwei Pfeile in den Kopf gerammt. Der ärgert sich auch noch in der Hölle 🙂

    #17719

    Philipp
    Keymaster

    Also ich lese die RAW anders in dem Fall, sonst sehe ich den Sinn der zweiten Erläuterung nicht mit dem Hinweis „or it has a creature grabbed using this action“

    Da würde ich sehen, dass mit diese Action ein grab ausgeführt werden kann, wenn er nicht Bestandteil eines Angriffes ist.

    Naja vielleicht kommen wir nochmal in den Genuß wenn die MAMA kommt 🙂

    #17716

    Philipp
    Keymaster

    Die Frage ist halt, wollen wir alles umlegen oder die Online Umgebung nur als Tisch nutzen und Char Sheets und alles offline lassen.
    Vollintegration ist glaube ich schon eine Umstellung.

    #17713

    Philipp
    Keymaster

    Was allerdings korrekt ist, der Warg hätte nicht nochmals mit seinen Maul zubeißen können.

    #17712

    Philipp
    Keymaster

    Momentan zahle ich 5 USD / Monat für Roll20

    #17711

    Philipp
    Keymaster

    Der Warg muss grabben um verschlingen zu können, was bei Oliver nicht ging wegen der Größe.

    Und im Bestiary steht einfach als Teil des Jaws Angriffes,

    „Damage: 1d8+4 piercing plus Grab“

    Hätte ich jetzt so verstanden dass diese Condition als Teil eines erfolgreichen Angriffes ist.

    In der Erläuterung steht folgendes:

    Grab [one-action] Requirements The monster’s last action was a success with a Strike that lists Grab in its damage entry, >or it has a creature grabbed using this action. Effect The monster automatically Grabs the target until the end of the monster’s next turn. The creature is grabbed by whichever body part the monster attacked with, and that body part can’t be used to Strike creatures until the grab is ended. Using Grab extends the duration of the monster’s Grab until the end of its next turn for all creatures grabbed by it. A grabbed creature can use the Escape action to get out of the grab, and the Grab ends for a grabbed creatures if the monster moves away from it.

    Da der Grab teil des Angriffes war würde ich das immernoch so sehen as played. Die Action muss ich nicht ausführen, da die erste Bedingung erfüllt war.

    or it has a creature grabbed using this action

    #17706

    Philipp
    Keymaster

    Ah ich hatte mir schonmal so eins gekauft. Ich schaue mir Mal an. Macht die Vorbereitung viiiieeel leichter weil alle Assets da sind. Allerdings sind wir mit Band 1 so 40 Prozent durch.

    Ah sehe gerade das ist ja das Modul von Fantasy Ground. Das kenne ich nicht.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tagen, 14 Stunden von  Philipp.
    #17650

    Philipp
    Keymaster

    Nope, nur eine Referenz auf die Seite im Bestiary.

    #17648

    Philipp
    Keymaster

    Ich hab das Bestiary also PDF. Sind ja keine Mobs erklärt im AP (ausser den neuen wie die Graveshells). Miss mich halt intensiver damit beschäftigen.

    #17646

    Philipp
    Keymaster

    Können wir gerne so machen. Mein Problem / Herausforderung ist, dass ich oft nicht weiss wo welche Recall Knowledge hingehört. Ist das Monster jetzt Arcane, oder normal? Wo gehört X Lore hin. Ich muss mir Mal eine Tabelle erstellen aber im Prinzip bin ich mit obiger Auslegung d’accord.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 691)