Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,093)
  • Autor
    Beiträge
  • #19138
    olli76
    Moderator

    Story in kurzen Worten:
    Wir sind das B-Team von unseren jeweiligen Mentoren losgeschickt (per Brief) als allerletzte Hoffnung. Die Menhire gehen aus und der Frühling kommt nicht, die Tiere gebähren nicht… es muss etwas getan werden also brechen wir auf.
    Wir entzünden als erste Quest den Menhir in den Fore Dweller Mounds und suchen im Westen nach unseren Vorgängern. Wir helfen einigen Flüchtlingen mit Essen und es scheint regelrechte Flüchtlingwellen zu geben. Lord Yvain kam in Farshire vorbei und ist laut Lady Kincaid im belagertem Timberwall gelandet. Lord Yvain gefunden in Stampede ist tot. Farshire und Lady Kincaid versprochen den „Head of Morrigan“ zu finden um den Krieg zu gewinnen. Lady of the lake sagt sie hatte viele verschiedene Champions über die Jahrzehnte und das die letzte Expedition etwas sehr wichtiges aus Tuathan (Wyrdness Welt) mitgebracht hat und wir ihnen vielleicht helfen können.

    Tasks:
    – Bring the Bowmaiden to Island Asylum (failed)
    – Search the plains (done)
    – Take sides in the War for Avalon“ (done)
    – Ask in Moonring or Kamelot about the druids ritual (Necroshidde)
    – If you wish to forsake the war of avalon go to Kamelot or find all clues of expedition
    – Locate a Menhir in Serene Viasage

    Tips und Beobachtungen:
    – Lady Kincaid sagt Yvain ist in Timberwall (Norden)-> Er ist dead Jim
    – Der Menhir unten in Stampede hält nur 3 turns und kann nur mit Secret 11 (Menhir Rites) PLUS Secret 7 (unknown) angezündet werden (hätten wir save wieder nicht bemerkt^^)

    Träume:
    102 Hunters Grove -> nothing -> kein Alptraum
    104 Charred Conclave -> nothing -< Alptraum -1 Health +1 Terror
    105 Forlorn Swords -> -1 Terror -> Alptraum unbekannt
    106 Fore Dweller Mounds -> nothing -> Alptraum +1 Terror
    113 Mirror Lake Nothing Alptraum -1 Endu
    116 Farshire +1 Magic Alptraum 2 Terror
    118 Stampede -> +1 Endu -> Alptraum -1 Health +2 Terror

    XP Count:
    Maggot: 15
    Beor: 16
    Ailei 14
    Niamh 11
    Nur grob gezählt und ich mag mich um den einen oder anderen Punkt täuschen

    Träume und Tasks würde ich gerne auf irgendwelche Notes im Spiel schreiben anstatt hier weiterzuführen.

    #19090
    olli76
    Moderator

    Klingt erstmal gut soweit

    #19069
    olli76
    Moderator

    +1

    #19048
    olli76
    Moderator

    Done

    #18990
    olli76
    Moderator

    Muss nach ein wenig reinhören ja ganz klar sagen, 80er Synthwave > 90er Techno…

    Common Knowledge!

    #18818
    olli76
    Moderator

    Im Endeffekt isses so gut wie das was wir draus machen.
    Bisher wars doch geilo. Das es mal einschläft ist meiner Meinunng nach klar, hauptsache wir könnens wieder aufleben lassen.

    #18586
    olli76
    Moderator

    Italiener halt…

    #18542
    olli76
    Moderator

    Das liegt auch teilweise daran das man ihn zum ersten Mal fightet. Macht einen Mega Unterschied!. Der Meister weis halt was die Spieler können, die Spieler aber nicht was der Mob kann.
    Das Gelände war nämlich eigentlich total auf unserer Seite…
    Würden wir ihn nochmal machen würden wir nie im Dschungel kämpfen (1. wegen Step nicht möglich und 2. unser AC ist egal, nur seiner zählt) möglichst 30,40 feet voneinander entfernt.
    Man kann ja arguen das Jürgen nicht dabei war diesen Fight auch wenn er natürlich getankt hat.
    Er muss schon gezielt auf den Kleri gehen damit er überhaupt eine Chance hat mit „flawless“ play der Spieler.
    Glaube ehrlich gesagt nicht das ER ne Chance hat ab dem 2.ten mal.
    Allerdings muss ich echt zugeben das ich mich an Xaramon die CC Maschine erinnere und das bringt der kleine Klym bisher noch nicht so in die Waagschale. Auf so Bosse sind Vine Arrows oder der Slow welche wir zwischendrin mal hatten nämlich absolutes Gold (Er im speziellen weil er nämlich oft fliegen muss)

    @Tom wir brauchen so ein 100 Life Schild mal!

    #18497
    olli76
    Moderator

    Zu 1.
    Wussten wir doch und ham wir auch so gemacht??
    Zu 2.
    Wussten wir auch schon nur schon lange keine Condition mehr abbekommen
    Zu 3.
    Also wenn Dschungel oder Wald nicht das geeignetste Terrain ever ist um sich zu verstecken dann weis ich auch net….^^
    Wahrscheinlich hätte Phillipp es dann blos anders ansagen müssen von Beginn an (Also als Standard Cover+)
    Oder hätte das ganze gestern im speziellen dann nur bedeutet das man zuerst Cover seeken muss mit einer Action und sich dann mit einer weiteren Action verstecken hätte müssen?
    Zu 4.
    Ajo ham wir ja gemacht so

    #18491
    olli76
    Moderator

    Naja ich finds nicht schlimm eigentlich. Magic Items sind nunmal ein grosser Teil von D&D und sie „personalisieren“ ja die einzelnen Chars auch und machen die Encounter mal interessanter wie Chain „Roll for AC“. Kann man mal was zuschalten oder auspacken…das bringt Spass denke ich…

    #18485
    olli76
    Moderator

    Der Pfad ansich ist eigentlich nicht so schlecht wie er dauernd gemacht wird finde ich. Klar isses manchmal etwas komisch mit „Wir claimen jetzt ein Keep“ oder „Wir cleansen jetzt den Dschungel“ aber ich finde wir ham das gut hinbekommen mit den Motivationen vorallem für Norros himself. Irgendwie hatte ich schon bei Rise of the Runelords die wenigsten Probleme mich auch etwas anzupassen an den vorgegebenen Pfad und daraus erwachsen dann gute Dinge (Verpflichtung zu den Menschen in den Startstädten, Ralldar etc.)
    DSA Abenteuer gab es teils überragende, teils richtigen Schrott und es ist glaub viel rosarote Brille bei den Erinnerungen denn viel wurde damals einfach von den Meistern improvisiert. Allerdings war die Motivation quasi immer sonnenklar und das ohne zu klischeehaft zu sein. Phlipp macht das schon exzeptionell gut und ändert ja auch einiges ab wie es sein muss als GM.
    Das wir leveln und ALLE checks und Combat ACs/to Hits quasi gleichzeitig mit uns, ist irgendwie schon gewöhnungsbedürftig(Stichwort immer fifty fifty). Allerdings macht es Chars auch in dem Sinne unique das dann eben nurnoch Norros im Wald was machen kann oder Valetius weis was Sache ist bei Religion etc. Es macht die einzelnen Chars mehr zu Spezialisten als in anderen RPGs wo jeder immer auf alles mitrolled (DSA zb.)
    Schade finde ich das sie hier das AID so „schwach“ gemacht haben. +1 für geschafft ist halt kaum was wert das müsste +2 sein ohne Crit finde ich. Vielleicht sogar das ganze Aid System überdenken denn es ist irgendwie interessant und könnte sowas wie der „Edge“ immer sein aber es fühlt sich so bisserl „useless“ an immo.
    Im einzelnen hatte ich jetzt weniger ein Problem mit dem Visions Drachen und die Tage bei den Elfen warn sehr nice. Die Reise ist wieder dadurch komisch das wir so „blind“ sind (Was ja zum Elfen Problem passt hehe). Vielleicht fehlt uns auch ne Schlüsselinfo oder haben einen der bösen fiftyfifty rolls beim Elefanten Edgar verhauen. 1 Feld pro Tag ham sie auch komisch gemacht das würde ich als erstes umschreiben wäre ich der Autor (2 Felder macht alles gleich SO viel schneller und weniger repetativ denke ich) aber das ist halt eine Erfahrungssache wie es sich anfühlt.
    Ansonsten gilt es für mich weiterhin was ich schonmal geschrieben hatte die „Meister Fatigue“ in Grenzen zu halten mit allen Mitteln weil das ist aus meiner Erfahrung der eigentliche Killer aller Kampagnen die ich jemals angefangen habe.
    Fazit: Mir gefällts gut, es macht Spass, es wird gelacht, alle Jungs sehen gerade in diesen Zeiten ist top, die Sessions sind mir manchmal zu kurz (80 Minuten), am Tisch sitzen zusammen wäre auchmal wieder nice!

    #18452
    olli76
    Moderator

    Ich kaufe ein:
    Composite Shortbow 14g (13,3g)
    Guisarme 2g (1,9g)

    Behalte:
    Bracers of Missile Deflection
    Everburnig Torch (Kaufe einen guten kleinen Leinensack dazu zum darüberstülpen)
    Pfeilspitze
    Anhänger mit Komet
    Lederrüstung +1

    Gebe an Klym:
    Besitzurkunde Caer Alterein
    Korrospondenz Scarlet Triad
    Bücher von Klym

    For free:
    Handschuh vom Affen

    Rest kannste verkaufen Michael, auch den Silber Hammer der bringt alleine 20g+
    Mit den Runen schaun wir halt wie wir rauskommen. In erster Linie ne Striking für den Bogen.

    Downtime Activities:
    1. Woche: Bruder pflegen, beste Versorgung organisieren, Vater herschaffen. Ausrüstung und Körper pflegen. Mit Warbal Kontakt aufnehmen bzgl. Wiederbezugs der Burg durch die Goblins
    2. Woche: Cleaning Caer Alterein

    #18448
    olli76
    Moderator

    Wie kann ich denn meinen Char transferieren?

    #18372
    olli76
    Moderator

    Ich bin dann mal mit Nollin 4 Wochen weg..ihr macht das schon.

    #18370
    olli76
    Moderator

    du musst dir 21x Identify und 39x im buch nachschlagen sparen = Yes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,093)