• Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 1 Woche, 1 Tag

    Stimmt natürlich. Sehe ich wie Michael, ich lass die 10 Gold weg und lege dann im nächsten Szenario die 2 Karten weg und Burning Mountain klebt ja eh schon.

  • Mage antwortete zum Thema U-Boot im Forum Spiele vor 2 Wochen, 2 Tagen

    Ja, aber das ist auch noch ein Prototyp bisher, um das Konzept zu testen. Jetzt haben sie das Geld und können sich da mehr reinhängen. Interessant war aber das trotzdem die Previews schon sehr positiv waren.

  • Mage hat das Thema U-Boot im Forum Spiele eröffnet vor 2 Wochen, 6 Tagen

    Ich hatte übrigens vor ner Woche mal vollkommen ansatzlos, aus einer spontan Laune heraus, hier zugeschlagen:

    https://www.kickstarter.com/projects/phalanxgames/uboot-the-board-game/description

    Obs eine gute Idee war? Keine Ahnung, sieht man dann Ende des Jahres. Zumindest ist es aufwenig gemacht.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 3 Wochen

    von mir aus gern.

  • Bin übrigens nix da heute.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 4 Wochen, 1 Tag

    Ja, ich glaube schon das mit unserem Wissen und besserer Taktik das durchaus schaffbar ist.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 4 Wochen, 1 Tag

    Für Spieler genau das gleiche:

    SUMMON
    Some abilities summon other ally figures to the board.
    Summoned figures (summons) are placed in an empty hex
    adjacent to the figure performing the summon. If there are no
    available hexes, the summon ability cannot be used

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 4 Wochen, 1 Tag

    Wo hast Du denn das her?

    Monster summon abilities place new monsters on the board that behave exactly like the normal
    monsters, acting according to played monster ability cards of their type. Summoned monsters are placed in
    an empty hex adjacent to the summoning monster and also as close to an enemy as possible. If there are no
    empty adjacent…[Weiterlesen]

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 4 Wochen, 1 Tag

    Ich habe die Anleitung zwar nicht bei der Hand, aber es steht eigentlich ziemlich klar so drin und es gibt keine extra Regeln für Mob Summons.

    Ich hatte da einfach nicht mehr dran gedacht gestern Abend.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 4 Wochen, 1 Tag

    ..und:

    How does this work.

    If I have a card that says „Consume element X to push 1, and get 1 xp“ and draw an add target card. do I get an extra xp?

    No, unless a card says specifically that you gain an exp for each enemy targeted, you only gain the exp once.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 4 Wochen, 1 Tag

    Übrigens: Fehler gespielt, es ist einfacher: Wasserfelder sind nicht empty und man kann keine Mobs drauf beschwören. Also weder die Splits der Oozes noch der Killbot könnten drauf erscheinen. Dann ist nicht mehr soviel Platz.

  • Mage antwortete zum Thema World of Warships im Forum World of Tanks vor 1 Monat

    Ja, hatte es auch gefunden, also gaaaaannz easy alles.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 1 Monat, 1 Woche

    Der Token kommt einfach drauf um zu makieren welchen Mob du bezaubert hast. Kannst ja das das Hostile Takeover mit Ini 8 gewirkt wird und der Mob erst bei 92 zieht. Da würde ich jetzt nicht so viel raus interpretieren versuchen warum es den Token gibt gibt.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 1 Monat, 1 Woche

    Und ich muss wohl auch net einfach 120 G spenden um zu retiren sondern 12 mal dem Tempel für Blessings spenden.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 1 Monat, 1 Woche

    Olli, Bezüglich deiner Karte:

    Monster – Mind Control
    When a monster is controlled by a character, is it considered an ally or an enemy of other monsters while it is being controlled?
    It is considered an enemy by other monsters.

    Damit kann er ja dann doch was tanken für uns.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 1 Monat, 2 Wochen

    Ja wäre ich auch für. Klingt nach Geld nochmal.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 1 Monat, 2 Wochen

    ja das kann man falsch spielen obwohl es ja eigentlich deutlich drauf steht.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 1 Monat, 2 Wochen

    Irgendwie ist das aber nicht konsequent, weil:

    Can I perform a Loot even if there is no Loot in range?
    No

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 2 Monaten, 1 Woche

    „Tom (Heal 4 oben und Recover Lost Card unten +2XP). “

    Ich glaube Du verwechselst da was, es sind nur discarded Cards. Ich habs zwar sicher am nötigsgten, weil ich schnell durch meine Karten bin, aber andere können natürlich da mehr Karten zurück holen, weil sie einfach mehr discarded Cards haben in der Regel.

  • Mage antwortete zum Thema Gloomhaven im Forum Spiele vor 2 Monaten, 2 Wochen

    Klingt gut.

  • Mehr laden