• Nicht ganz korrekt, aber trotzdem funny:

  • REPAIR
    EXPLORATION MANIPULATE
    Requirements You have a repair kit (page 291).

    You spend 10 minutes attempting to fix a damaged item, placing the item on a stable surface and using the repair kit with both hands. The GM sets the DC, but it’s usually about the same DC to Repair a given item as it is to Craft it in the first place. You can’t Rep…

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  • Also auch „Graben“ im Paizo Forum brachte keine wirklichen Erkenntnisse zum Thema Unnoticed, Stealth und Scent, werden wir also wahrscheinlich houserulen müssen.

    Ein Vorschlag zur Güte wäre Kreaturen mit entsprechenden Fähigkeiten einen aktiven „Seek“ Wurf zuzugestehen um den Stealth DC zu setzen, anstelle den passiven Perception DC zu nut…[Weiterlesen]

  • Mage antwortete zum Thema Feedbackthread im Forum Pathfinder 2nd Edition vor 1 Tag

    Ja, das hätten wir vorab schon hier im Forum klären sollen, wer wen kennt und seit wann. Aber ich kenne das Abenteuer natürlich nicht und wusste nicht was angedacht ist dort.

  • Ultra antwortete zum Thema Feedbackthread im Forum Pathfinder 2nd Edition vor 1 Tag

    Du meinst potentielle 3W4+9 vom Mob, oder potentielle 3d6+8 (oder mehr) von Maui oder potentielle 3d8+12 von Thomas? 😉

    Das ist richtig, ich denke jedoch einer gewissen Unsicherheit mit den eigenen Chars und dem Setting zuzuschreiben. Das sind dann aber auch oft die fehlenden Outplay Gespräche, welcher der Char sicherlich durchgeführt hat u…[Weiterlesen]

  • Naja das heftigste war 1w6+3 ansonsten 1W4+3

    Ansonsten RPG Zeit unter den Spielern einfordern und mir auch sage (Halt stop, wir wollen noch etwas machen / bereden etc…). Ich fand den Raum den ich euch am Anfang eingeräumt hatte, war aus meiner Sicht, eher spärlich genutzt.

  • Naja, wenn man den Spieler Zeit mal gibt sich untereinander zu beraten oder zu unterhalten… 😛

    Schließe mich meinen Vorrednern an, war etwas gehetzt nach dem ersten Encounter. Das mag situationsbedingt gepasst haben, aber selbst dann hätte man eine Unterhaltung auf dem 1h Fußweg zur Burg durchführen können (haben wir als Spieler ja auch vers…[Weiterlesen]

  • Nach dem ersten Encounter war um ehrlich zu sein, meine Konzentration weg.
    RPG und Gespräche finde ich das anstrengendste als Meister, weil man „alles“ Wissen muss (Weltgeschichte, Beziehungen zwischen NPCs, hidden Agendas etc…) und gerade das in den Büchern immer nur, wenn überhaupt, angerissen ist.
    Mit der Transition zwischen Breachhill To…[Weiterlesen]

  • Das Problem ist keinen Frust aufkommen zu lassen indem die Regeln sowohl im Encounter Mode als auch im Exploration Mode jeweils klar definiert sind, sowohl für die Monster als auch für uns, kann ja mal sein, daß unser Dieb zur Erkundung irgendwo hin schleichen soll. Irgendwie scheint es mir jedoch so, daß die Regeln nur im Encounter Mode gut fun…[Weiterlesen]

  • Ich fands bis zum ersten Encounter ganz ok. Die Transition zum Keep war irgendwie bissi schnell. Kein Aftermath mit der Town Hall und den Bewohnern, kein Wunden lecken, keine Ansprache von den Stadtältesten. Ich wollte eigentlich noch vorschlagen uns auszurüsten und morgens in aller Frühe aufzubrechen aber da wurde ganz schön Dampf gemacht von der…[Weiterlesen]

  • So mal ein bisschen Feedback von mir garniert mit einen kleinen Wünschen für die Zukunft.:)

    Das war jetzt noch ein wenig holprig gestern fand ich persönlich, was aber zu erwarten und verständlich war, weil viele Regelfragen aufgekommen sind, ist eben neues System usw. Außer sind wir mit 5 Playern schon so am Maximum was man noch handhaben kann…[Weiterlesen]

  • Das ist imho korrekt und so spiele ich das bis jetzt. Passiv ist die Monster würfeln gegen euren DC Perception der immer 10 plus total skill ist.

    So hatte ich es auch bei den Graveshells gemacht. Erst passiv weil sie sich versteckt hatten und dann als ihr euch das Gewässer nochmals näher angeschaut habt einen aktiven Search Roll.

    Allerdings nu…[Weiterlesen]

  • Also meiner Meinung nach ist Scent kein „Auto-Detect“ wenn das Ziel Stealth benutzt (siehe oben). Es kann jedoch über eine erfolgreiche Seek Action von „Undetected“ auf „Hidden“ gebracht werden.

    Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher wenn es um den Status „Unnoticed“ geht, da dieser Status kein natürlicher Bestandteil des Skills „Stealth“ ist u…[Weiterlesen]

  • Imprecise Senses

    Hearing is an imprecise sense—it cannot detect the full range of detail that a precise sense can. You can usually sense a creature automatically with an imprecise sense, but it has the hidden condition instead of the observed condition. It might be undetected by you if it’s using Stealth or is in an environment that distorts the…

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  • Ah macht Sinn

  • RAISE A SHIELD [one-action]
    Requirements You are wielding a shield.

    You position your shield to protect yourself. When you have Raised a Shield, you gain its listed circumstance bonus to AC. Your shield remains raised until the start of your next turn.

    Seine AC erhöhen kann quasi jeder machen, unabhängig von allen weiteren feats.

    SHIELD B…

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  • Scrolls:

    If you find a scroll, you can try to figure out what spell it contains. If the spell is a common spell from your spell list or a spell you know, you can spend a single Recall Knowledge action and automatically succeed at identifying the scroll’s spell. If it’s not, you must use Identify Magic (page 238) to learn what spell the scr…

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  • Na denn:

  • Meiner ist auch done. Phillipp wenn du grade nochmal Convictions und Story checken könntest ob dir das so passt. Bin jetzt etwas rebellischer als zuerst geplant.

  • Müsste circa Version 58 sein. Aber irgendwann muss man ja mal zu Ende kommen… hoff ich..

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